Fotografie-mein Hobby, meine Welt

Willkommen auf meiner Webseite

Ich freue mich über deinen Besuch.

 

Ich heisse Jrmgard Sonderer und bin eine begeisterte Hobby-Fotografin.

Durch die Natur wandern, Motive suchen, die Stille geniessen und die Kamera dabei immer schussbereit halten, das ist für mich Erholung pur.

Angefangen zu fotografieren habe ich im Mai 2012. Damals war die Fotografie für mich ein Buch in einer fremden Sprache, heute habe ich einige Kapitel übersetzt.

  

 

 

 

Am Anfang galt mein Interesse voll und ganz dem Kleinen, der  Makrofotografie. Diese Art Fotografie zog mich in den Bann. Stundenlang streifte ich durch die Natur und erforschte das Leben der kleinen Lebewesen. Durch die Nahaufnahme wurden Details von Tieren und Pflanzen sichtbar, die von blossem Auge nicht erfasst werden. Eine faszinierende Welt!

Mein Herz schlägt immer noch  für die Makrofotografie. Durch meine Neugier erweiterte ich mein Fotowissen stetig und heute   setze ich es in verschiedenen Bereichen ein.

Makro - Tiere aller Art - Street - Landschaft - Sport - Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtungen

Meine Ausrüstung    

Canon EOS 5D Mark III

Canon EOS 60D

  

 

Zubehör: 

Einbeinstativ

Dreibeinstativ

LEE Filter

Fernauslöser

Canon Speedlite 430EX

 

Ihr findet mich auch auf Facebook